FOTOGRAF UND TRAINER THORE SCHEU

Mein Name ist Thore Scheu und ich bin Fotograf – leidenschaftlich und professionell. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oldenburg, wo ich auch mein Fotostudio betreibe. Ich fotografiere Menschen, vom Portrait über Fashion bis zur Hochzeit und Tiere vom Pferd bis zum Hamster. Menschen und Tiere zu fotografieren ist eine der grössten Herausforderungen. Jedes Lebewesen ob Mensch oder Tier ist anders und auf alle muss man sich erneut einlassen, dass ist meine Herausforderung und macht meine Arbeit jeden Tag erneut so spannend.

Hochzeiten zu fotografieren ist für mich die Kunst, die wunderbaren Momente und Gefühle des Hochzeitstages in lebendigen und natürlichen Fotos sichtbar zu machen und damit die Herzen der Betrachter zu erreichen. Ich liebe es, als Fotograf in das Geschehen einzutauchen und die Hochzeit in einem fotojournalistisch und künstlerischen Stil zu fotografieren. Es ist wunderschön, meinen Brautpaaren Hochzeitsfotos geben zu können, die ihre Erinnerungen und die Emotionen des Tages bewahren und ihnen noch Jahre nach der Hochzeit das Herz höher schlagen lassen.

Die Leidenschaft für die Fotografie packte mich bereits mit jungen 12 Jahren, als ich die Kamera meines Vaters entdeckte. Diese Leidenschaft liess mich nicht mehr los und ich brachte mir selber alles bei, was ich über Fotografie fand. Vor allem die Peoplefotografie und die Tierfotografie faszinierten mich total.

Auch heute noch fotografiere ich vor allem Menschen und Tiere, häufig auch in Kombination.  In meinen eigenen Workshops und Einzelcoachings gebe ich mein Wissen und Können als Fotograf an andere Fotografen weiter. Es ist mir sehr wichtig, stets auf dem aktuellsten Stand zu sein und meine Fotografie kontinuierlich weiter zu entwickeln, und es macht mich schon stolz, dass meine Bilder immer wieder berühren und ihre Erinnerungen und Emotionen lebendig bewahren.

Ich liebe es zu fotografieren!